Donnerstag, 22. Februar 2018

La Diana

Ich gebe zu, ich kaufe manchmal ein Schnittmuster und dann liegt es erst eine ganze Weile ungenäht auf dem Rechner. Gerade wenn ich abends nähe, mag ich vorher nicht ewig Schnittmuster zusammenkleben, sondern lieber nähen. Und genau dann, greife ich auf bewährte Schnitte zurück. Geht das nur mir so? Dabei probiere ich sehr gern neue Schnitte aus und freue mich sehr, dass ich ab und zu probenähen darf.


Als La Diana von Schnittgeflüster erschienen ist, wollte ich es gleich haben und nähen. Aber dann hat es zeitlich nicht geklappt. Jetzt habe ich mir endlich den Schnitt vorgenommen und gleich zweimal genäht ;-)


Meine erste La Diana mag ich euch heute zeigen. Genäht habe ich das Shirt mit den Keulenärmeln und langen Bündchen. Der weiche Viskosejersey eignet sich wunderbar für den Schnitt.


Ich gebe zu, beim ersten Anprobieren des Shirts, wusste ich nicht genau, ob ich die Ärmel an mir mag. Aber dann habe ich mich schnell daran gewöhnt und ich trage das Shirt sehr gern. Es ist mal etwas anderen als klassische Ärmel.


Welche Schnitte näht ihr euch für den Frühling? Über ein bisschen Inspiration würde ich mich sehr freuen...

So und damit bin ich heute mal wieder bei RUMS dabei...

Liebe Grüße
Schnitt: La Diana (Schnittgeflüster)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. So klasse, als hätten wir uns heute Morgen beim Post abgesprochen :) hihi. Sei beruhigt, auch mir geht es wie dir, manches schlummert Jahre, was ich mit Euphorie kaufe. Es hat sich aber gelohnt, den Schnitt schnell zu nähen, denn dein Ergebnis ist super geworden.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. TOP! Schaut super aus.
    Mir geht es mit Schnittmustern ganz ähnlich. Nur wirklich wenige schaffen es nach dem Kauf gleich auf den Nähtisch. Doch gut Ding will Weile haben oder? Es muss auch passen und nicht zum Stress ausarten.
    Mir gefällt hier der kleine Kragen besonders gut und auch Deine Stoffwahl wäre genau meins.
    Bin gespannt auf die nächste Version.
    LG Stef

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...