Donnerstag, 8. Juni 2017

Vivienne meets Schwäne

Oje, ich kann es nicht lassen - ich hoffe, ich langweile euch nicht...aber da ist mir schon wieder eine Vivienne aus der Maschine gesprungen. :-) Wer mir bei Facebook oder Instagram folgt, durfte gestern schon einen ersten Schnappschnuss der neusten Vivienne sehen.


Eigentlich war ich im Stoffladen im Ausverkauf stöbern, um ein paar Stoffe für Zwergins Sommergarderobe zu ergattern. Dabei fielen mir die Schwäne in die Hände, die ich eigentlich für Zwergin gekauft habe.


Und wie es der Zufall will, war ich am gleichen Abend noch nicht müde genug, um schlafen zu gehen. Also habe ich fix ein Stündchen genutzt und ein neues Shirt genäht.


So ganz überzeugt, war ich erstmal nicht, ob der Stoff zu mir passt. Aber das fertige Shirt hat mich überzeugt.


Der Schnitt ist einfach toll. Vivienne ist definitiv mein Lieblingsschnitt für den Sommer. Diesmal habe ich den Ausschnitt mit einem Jerseystreifen genäht, weil ich keine passende Wäschespitze mehr hatte. Aber so gefällt mir das auch ganz gut (obwohl ich erst befürchtet habe, es sieht durch den weißen Streifen eher nach einem (retro)Sportshirt aus).


Auch diese Vivienne wird wohl nicht die letzte sein...aber bald gibt es auch noch einen neuen Schnitt von der lieben Mandy (Elsterglück), der gerade fleißig probegenäht wird. :-)

Liebste Grüße

Schnitt: Vivienne (Elsterglück)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Kein Wunder das die Vivienne dein Lieblingsshirtschnitt ist...passt super zu dir! Hab mir deine anderen Shirts nach diesem Schnitt auch angesehen, eins gefällt mir besser wie das Andere! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. der schnitt ist aber auch wirklich wie für dich gemacht. langweilig wird da gar nix. ;)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Auch diese Vivienne sieht wieder sehr gut aus und auch der Jerseystreifen passt sehr gut dazu! Ich kann verstehen, dass dies Dein Lieblingsschnitt geworden ist-Ich habe mir inzwischen auch schon 2 genäht :-) und für die 3. weiss ich ganz genau welchen Stoff ich möchte -aber erstmal finden :-( (rot und kleine weisse Punkte-mit Elasthan...nicht sooo einfach zu finden)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird sicher ein tolles Shirt. Ich mag rot mit weißen Punkten sehr, aber du hast recht, dass so ein Stoff schwer zu finden ist.

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...