Sonntag, 21. Mai 2017

Kleiner Drache Kokosnuss meets La Playita

Zur Zeit nähe ich wieder ziemlich viel, allerdings nicht nur für uns, sondern auch einige Geschenke. Wer hier öfter liest, weiß, dass ich gerade gern bei Kindergeburtstagen etwas Selbstgenähtes verschenke. Zwergin ist mittlerweile auch schon ganz fleißig und macht es mir nach ;-) Vielleicht zeige ich euch auch demnächst mal in einem Post, was Zwergin näht - falls ihr mal einen solchen Einblick haben möchtet (?)

Diesmal habe ich aber etwas für Zwergins Freundin genäht, die neben einem Kokosnuss-Buch auch etwas Genähten bekommen sollte. Wie gut, dass es mittlerweile so wundervolle Stoffe gibt, dass ich auch ein passendes Top mit Kokosnuss nähen konnte.


Der Rapport besteht zur einen Hälfte aus einem großen Bild des kleinen Drachens und zur anderen Hälfte ist er gestreift mit kleinem Kokosnuss und seinen Freunden. Also eigentlich perfekt für ein Top in Tunikalänge.


Als Schnitt habe ich LaPlayita genommen. Solche Tops mag ich auch bei Zwergin sehr gern. Die sind luftig und bequem - einfach ideal für den Sommer. Gern hätte ich euch das Top getragen gezeigt, aber Zwergin ist einfach zu klein dafür und verschwindet darin etwas. Aber sie hat sich schon beschwert, dass sie auch sowas haben möchte, schließlich ist sie auch Fan von Kokosnuss. Da werde ich wohl nochmal Nachschub ordern müssen :-)

Ich hoffe, das Top gefällt auch dem Geburtstagskind. Der Stoff sollte zumindest überzeugen ;-)

Habt einen schönen Sonntag ...

Schnitt: La Playita (Bienvenido colorido)
Stoff: lillestoff (z.B. bei Frau Schneider GmbH)

Kommentare:

  1. Das Top sieht toll aus, würde auch meinen Mädels super gefallen und würde bestimmt viel getragen werden, da kann ich mir gut vorstellen das auch deine Zwergin eines möchte.

    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden! Das große Bild passt vorne perfekt, und die Streifen mit den kleineren Motiven machen sich aus toll! Ist sicher gut angekommen, Dein Geschenk!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus, ich könnte mir das gut an meiner Kleinen vorstellen, einzig, dass ich ihr lieber was mit Ärmelchen anziehe... aber für die richtig warmen Tage ist das wirklich mal eine Idee.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Der Schnitt ist toll für warme Tage. Zwergin trägt den Schnitt auch dann sehr gern.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...